This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.
This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.

Wie ich arbeite

Ablauf einer Tierkommunikation

So kannst Du Dir das Tiergespräch vorstellen

Jedes Tier, jeder Mensch, die Beziehung zwischen diesen beiden sowie die Situation, die Dich zu mir gebracht hat sind anders und darauf gehe ich individuell ein. Aber den grundsätzlichen Ablauf beschreibe ich Dir hier, damit Du eine Vorstellung von meiner Arbeitsweise bekommst.

Tiergespräch_Tierkommunikation_Stéfanie_Renou_1

Der Ablauf eines Tiergesprächs

  • Wir vereinbaren einen Termin für das Tiergespräch
  • Ich höre dann Deinem Tier zu, stelle Fragen und merke mir die Antworten – neutral und ganz ohne Bewertung.
  • Manchmal sprechen Tiere von Dingen, die wir Menschen momentan nicht zuordnen können oder die für uns unwichtig sind, für das Tier jedoch eine große Rolle spielen. Deshalb ist das Empfangene nicht falsch und manche Dinge klären sich erst später auf oder leuchten nachträglich ein.
  • Das Zeitgefühl ist ebenfalls ein Thema, da es bei Mensch und Tier unterschiedlich wahrgenommen wird. Wenn wir zum Beispiel gerade etwas tun, was uns viel Spaß bereitet, vergeht die Zeit wesentlich schneller (mir kam damals eine Stunde Mathematik wie eine Ewigkeit vor!).
  • Oder die Tiere erzählen uns etwas aus der Vergangenheit, obwohl wir gerade über die Gegenwart sprechen.
  • Im Anschluss an das Gespräch rufe ich Dich an und werde Dir ausführlich berichten, erläutern und Dir meine Eindrücke, Erkenntnisse und eventuelle Lösungsvorschläge mitteilen. Hierfür nehme ich mir Zeit, um Deine Fragen zu beantworten und alles in Ruhe mit Dir zu besprechen.

Bitte beachte, dass ich grundsätzlich den freien Willen des Tieres respektiere. Es darf frei entscheiden, ob es überhaupt mit mir reden möchte. In meiner Funktion als Dolmetscherin arbeite ich neutral, d. h. ohne Manipulation und ohne erzieherische Maßnahmen. Im Dialog werden ausschließlich Bitten und Wünsche formuliert.

Was ich für das Tiergespräch benötige

Um ein Tiergespräch mit Deinem Liebling zu führen, benötige ich folgende Informationen von Dir:

  • 1 bis ca. 6 aktuelle, scharfe Fotos Deines Tierfreundes mit gut erkennbaren Augen (nicht rotgeblitzt) und am bestens weder bearbeitet noch verkleinert (das übernehme ich)
  • Name, Alter, Rasse, Geschlecht?
  • Kastriert oder sterilisiert?
  • Seit wann lebt das Tier bei Dir?
  • Deine speziellen Fragen (ca. 5)
  • Deine Botschaften: Was möchtest Du Deinem Tier genau mitteilen?
  • Deine kompletten Kontaktdaten mit Anschrift, Telefonnummer (bitte auch Festnetz!) sowie Deine Mailadresse
Ausbildung_Tierkommunikation_online_4

Besonders wichtig ist auch, dass Du mich über gesundheitliche oder Verhaltensprobleme informierst, damit ich differenziert darauf eingehen kann. Ich gehe davon aus, dass ein gesundheitliches Problem von einem Tierheilpraktiker oder Tierarzt abgeklärt bzw. ausgeschlossen wurde.

Tiergespräch_Stéfanie_Renou

Hier zeige ich Dir ein Beispiel für ein scharfes Foto mit gut erkennbaren Augen (nicht rotgeblitzt).

Die Bearbeitung und Verkleinerung des Bildes übernehme ich selbst so, wie es für meine Arbeit optimal ist.

Wünschst Du Dir ein Tiergespräch?

Dann sende mir einfach eine E-Mail an: Info@Tierstimmung.de.
Es gibt verschiedene Optionen für die Tiergespräche – je nach dem, was Du Dir wünschst: Suche Dir hier das Passende aus!