0441 36 18 34 61 - Erstgespräch (15 Minuten kostenlos) info@renou-tiercom.de

Über mich – Fakten, die Du bestimmt nicht kennst!

 

1) Ich bin in Angers, Frankreich, an der Loire geboren.

2) Ich bin mit Tieren aufgewachsen und sie haben stets eine Rolle in meinem Leben gespielt. Jedes einzelne habe ich über alles geliebt und es war immer ein großes Drama, wenn sie gestorben sind. 🐰🐹🐈🐕🐎

3) Meine heißgeliebten Großeltern sind jeweils 1975, 1994 und 2000 gestorben. Ich denke jeden Tag an sie und vermisse sie immer noch.

4) Noch bevor ich in die Schule kam und schreiben konnte, konnte ich bereits lesen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich Bücher verschlungen.

5) Eine Zeit lang wollte ich eine Buchhandlung kaufen! 📖

6) Deutsch war meine erste Fremdsprache und ich war richtig schlecht darin! Erst als ich Jahre später nach Deutschland kam, habe ich den Unterschied zwischen Akkusativ und Dativ verstanden.

7) Wenn man mich als Kind gefragt hat, was ich später machen wollte, lautete immer die Antwort: „etwas mit Tieren“.

8) Ich liebe den Regen und den Duft der Natur danach.

9) Mein erstes Auto war ein silberner R5. Ich habe es geliebt!

10) Wäre ich in Mathe in der Schule nicht so schlecht gewesen, hätte ich Veterinärmedizin studiert.

11) Als ich mich dann für ein Studium der Psychologie entschieden hatte und feststellte, dass man dafür ein ganzes Semester mit Statistiken verbringen musste, hatte sich auch schnell diese Karriere erledigt.

12) Dann blieben nur noch die Sprachen: Dafür brauchte ich zum Glück weder Mathe noch Statistiken.

13) Meine früheste Kindheitserinnerung ist, wie ich mit meiner geliebten Siam-Katze Zoé spiele. 😻

14) Mein Traum war die Literaturübersetzung, aber ich stellte schnell fest, dass ich davon nicht leben konnte. So wurde ich technische Fachübersetzerin und gründete mein eigenes Übersetzungsbüro.

15) Davor habe ich einige Jahre als Sachbearbeiterin, Fremdsprachensekretärin, Assistentin der Geschäftsleitung und zuletzt Vorstandsassistentin – also als „Hochleistungstippse“ – gearbeitet. 😄

16) Ich war eine Zeit lang richtig spielsüchtig: Pac-Man und Tetris! Ich kann mich sogar an ein Wochenende erinnern, an dem ich von Freitagabend bis Sonntag spät in der Nacht durchgehend gespielt habe. 🙈

17) Mit meinen 1,62 m war ich in Frankreich „ganz normal“. Als ich nach Deutschland kam fühlte ich mich aber ganz schön klein! 😂

18) Als ich das erste Mal nach Deutschland kam, hatte ich ein Gefühl von „zu Hause angekommen sein“. Ich habe nie Heimweh gehabt.

19) Meiner schamanischen Trommel habe ich einen Namen gegeben.

20) Obwohl ich aus Frankreich komme, habe ich noch nie Wein getrunken. Ich trinke auch gar kein Alkohol – nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil es mir einfach überhaupt nicht schmeckt.

21) Die asiatischen Kampfkünste haben mich immer fasziniert: mit 11 Jahren habe ich Judo gelernt, danach Tai-Jitsu, Jiu-Jitsu, Tae-Kwon-Do, um letztendlich bei Karate zu landen und zu bleiben.

22) Meine Lieblingssüßigkeit ist ein Zitronen-Törtchen aus einer ganz alten Konditorei in Frankreich, die es seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gibt. Den Duft und den Geschmack kann ich noch riechen und schmecken, als ob es gestern war.

23) Ich fahre jedes Jahr nach Frankreich und in den neunziger Jahren bin ich immer mit vollem Kofferraum mit salziger Butter aus der Bretagne zurückgekommen. Das war das, was mir essenstechnisch am meisten gefehlt hat. Danach wurde diese auch in Deutschland verkauft.

24) Meine Lieblingsfarben sind dunkelrot-Magenta-pink-rosa und sonnengelb. Diese sind jetzt fest zu meinen Unternehmensfarben geworden.

25) Mein Firmenname „Tierstimmung“ fand ich am Anfang total doof und es hat eine Zeit gedauert, bis ich mich damit angefreundet habe. Danach habe ich es geliebt und nun könnte ich mir keinen anderen oder besseren Namen vorstellen.

26) Ich kann mir kein Leben ohne Tiere vorstellen. Ein solches Leben wäre für mich völlig sinnlos.

27) Ich hasse Zimt, weil es mich an Weihnachten erinnert.

28) Mein größter Wunsch ist die Abschaffung der Schlachthäuser und Massentierhaltung. Meine größte Vision ist, dass die Tiere in Freiheit, in Ruhe und in Frieden leben können.

29) Mein Lieblingsgericht ist ofenfrisches Brot mit salziger Butter aus der Bretagne.

30) Ich bin Vegetarierin und fast Veganerin. Wegen der Butter klappt das leider nicht so ganz!

31) Ich liebe die deutsche Sprache und finde es entsetzlich, dass sie mit so viel Denglisch verhunzt wird!

32) Ich bin ein Affe – zumindest als chinesisches Sternzeichen! 🐒

33) Meine Großmutter, meine Mutter und ich haben dieselbe grüne Augenfarbe.

34) Ich liebe Büromaterial und sammle Scheren und Stifte: Ich könnte einen Laden damit eröffnen! 🙈

35) Ich liebe Tiere, klar. Ich bin auch mit allen möglichen Tieren aufgewachsen – vom Hamster bis zur Stute. Die einzige Tierart, die bei mir (noch?) nicht gelebt hat, sind Vögel.
Ich sehne mich nach Hühnern, Papageien, Wellensittichen, Kanarienvögeln, Falken und noch vielen mehr… 🦆 🐓 🦃 🦅 🕊 🦢 🦜 🦩 🦚 🦉 🐦 🐧 🐣

36) Wusstest Du, dass ich während meines Studiums ein Praktikum in einer Bank gemacht habe? Ich fand das total langweilig und war froh, als es endlich vorbei war. Das positive daran war, dass mir klar wurde, unbedingt einen Beruf zu erlernen, der mir Freude bereitet. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, 5 Tage die Woche (und das ein Leben lang!) einer Arbeit nachzugehen, die mich langweilt.

37) Bis ich zur Tierkommunikation kam, hatte ich immer Nebenjobs. 4 Jahre lang bin ich z.B. Schmuckberaterin gewesen und habe Schmuckpartys veranstaltet. Irgendwann wurde es mir zu langweilig und oberflächlich, aber ich habe wertvolle Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich gemacht. 💎 Und dafür bin ich bis heute noch sehr dankbar.

 

Ich freue mich, dass Du bis hierhin gelesen hast. Jetzt weißt Du (fast) alles über mich!
Schau mal immer wieder rein, denn ich werde nach und nach die Liste ergänzen. 😄

Ich freue mich natürlich auch, wenn Du mir hier unten in die Kommentare schreibst, wie Du diese Fakten über mich findest!
Ich bin sehr gespannt…

 

Fakten über mich

 

Mehr über mich erfährst Du sonst noch hier!