This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.
This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.

Über mich – Fakten, die Du bestimmt nicht kennst!

1) Ich bin in Angers, Frankreich, an der Loire geboren.

2) Ich bin mit Tieren aufgewachsen und sie haben stets eine Rolle in meinem Leben gespielt. Jedes einzelne habe ich über alles geliebt und es war immer ein großes Drama, wenn sie gestorben sind. 🐰🐹🐈🐕🐎

3) Meine heißgeliebten Großeltern sind jeweils 1975, 1994 und 2000 gestorben. Ich denke jeden Tag an sie und vermisse sie immer noch.

4) Noch bevor ich in die Schule kam und schreiben konnte, konnte ich bereits lesen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich Bücher verschlungen.

5) Eine Zeit lang wollte ich eine Buchhandlung kaufen! 📖

6) Deutsch war meine erste Fremdsprache und ich war richtig schlecht darin! Erst als ich Jahre später nach Deutschland kam, habe ich den Unterschied zwischen Akkusativ und Dativ verstanden.

7) Wenn man mich als Kind gefragt hat, was ich später machen wollte, lautete immer die Antwort: „etwas mit Tieren“.

8) Ich liebe den Regen und den Duft der Natur danach.

9) Mein erstes Auto war ein silberner R5. Ich habe es geliebt!

10) Wäre ich in Mathe in der Schule nicht so schlecht gewesen, hätte ich Veterinärmedizin studiert.

11) Als ich mich dann für ein Studium der Psychologie entschieden hatte und feststellte, dass man dafür ein ganzes Semester mit Statistiken verbringen musste, hatte sich auch schnell diese Karriere erledigt.

12) Dann blieben nur noch die Sprachen: Dafür brauchte ich zum Glück weder Mathe noch Statistiken.

13) Meine früheste Kindheitserinnerung ist, wie ich mit meiner geliebten Siam-Katze Zoé spiele. 😻

14) Mein Traum war die Literaturübersetzung, aber ich stellte schnell fest, dass ich davon nicht leben konnte. So wurde ich technische Fachübersetzerin und gründete mein eigenes Übersetzungsbüro.

15) Davor habe ich einige Jahre als Sachbearbeiterin, Fremdsprachensekretärin, Assistentin der Geschäftsleitung und zuletzt Vorstandsassistentin – also als „Hochleistungstippse“ – gearbeitet. 😄

16) Ich war eine Zeit lang richtig spielsüchtig: Pac-Man und Tetris! Ich kann mich sogar an ein Wochenende erinnern, an dem ich von Freitagabend bis Sonntag spät in der Nacht durchgehend gespielt habe. 🙈

17) Mit meinen 1,62 m war ich in Frankreich „ganz normal“. Als ich nach Deutschland kam fühlte ich mich aber ganz schön klein! 😂

18) Als ich das erste Mal nach Deutschland kam, hatte ich ein Gefühl von „zu Hause angekommen sein“. Ich habe nie Heimweh gehabt.

19) Meiner schamanischen Trommel habe ich einen Namen gegeben.

20) Obwohl ich aus Frankreich komme, habe ich noch nie Wein getrunken. Ich trinke auch gar kein Alkohol – nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil es mir einfach überhaupt nicht schmeckt. In Deutschland glaubt es mir kaum jemand: Es ist anscheinend sehr schwer zu verstehen!

21) Die asiatischen Kampfkünste haben mich immer fasziniert: mit 11 Jahren habe ich Judo gelernt, danach Tai-Jitsu, Jiu-Jitsu, Tae-Kwon-Do, um letztendlich bei Karate zu landen und zu bleiben.

22) Meine Lieblingssüßigkeit ist ein Zitronen-Törtchen aus einer ganz alten Konditorei in Frankreich, die es seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gibt. Den Duft und den Geschmack kann ich noch riechen und schmecken, als ob es gestern war.

23) Ich fahre jedes Jahr nach Frankreich und in den neunziger Jahren bin ich immer mit vollem Kofferraum mit salziger Butter aus der Bretagne zurückgekommen. Das war das, was mir essenstechnisch am meisten gefehlt hat. Danach wurde diese auch in Deutschland verkauft.

24) Meine Lieblingsfarben sind dunkelrot-Magenta-pink-rosa und sonnengelb. Diese sind jetzt fest zu meinen Unternehmensfarben geworden.

25) Mein Firmenname „Tierstimmung“ fand ich am Anfang total doof und es hat eine Zeit gedauert, bis ich mich damit angefreundet habe. Danach habe ich es geliebt und nun könnte ich mir keinen anderen oder besseren Namen vorstellen.

26) Ich kann mir kein Leben ohne Tiere vorstellen. Ein solches Leben wäre für mich völlig sinnlos.

27) Ich hasse Zimt, weil es mich an Weihnachten erinnert.

28) Mein größter Wunsch ist die Abschaffung der Schlachthäuser und Massentierhaltung. Meine größte Vision ist, dass die Tiere in Freiheit, in Ruhe und in Frieden leben können.

29) Mein Lieblingsgericht ist ofenfrisches Brot mit salziger Butter aus der Bretagne.

30) Ich bin Vegetarierin und fast Veganerin. Wegen der Butter klappt das leider nicht so ganz!

31) Ich liebe die deutsche Sprache und finde es entsetzlich, dass sie mit so viel Denglisch verhunzt wird!

32) Ich bin ein Affe – zumindest als chinesisches Sternzeichen! 🐒

33) Meine Großmutter, meine Mutter und ich haben dieselbe grüne Augenfarbe.

34) Ich liebe Büromaterial und sammle Scheren und Stifte: Ich könnte einen Laden damit eröffnen! 🙈

35) Ich liebe Tiere, klar. Ich bin auch mit allen möglichen Tieren aufgewachsen – vom Hamster bis zur Stute. Die einzige Tierart, die bei mir (noch?) nicht gelebt hat, sind Vögel.
Ich sehne mich nach Hühnern, Papageien, Wellensittichen, Kanarienvögeln, Falken und noch vielen mehr… 🦆 🐓 🦃 🦅 🕊 🦢 🦜 🦩 🦚 🦉 🐦 🐧 🐣

36) Wusstest Du, dass ich während meines Studiums ein Praktikum in einer Bank gemacht habe? Ich fand das total langweilig und war froh, als es endlich vorbei war. Das positive daran war, dass mir klar wurde, unbedingt einen Beruf zu erlernen, der mir Freude bereitet. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, 5 Tage die Woche (und das ein Leben lang!) einer Arbeit nachzugehen, die mich langweilt.

37) Bis ich zur Tierkommunikation kam, hatte ich immer Nebenjobs. 4 Jahre lang bin ich z.B. Schmuckberaterin gewesen und habe Schmuckpartys veranstaltet. Irgendwann wurde es mir zu langweilig und oberflächlich, aber ich habe wertvolle Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich gemacht. 💎 Und dafür bin ich bis heute noch sehr dankbar.

Ich freue mich, dass Du bis hierhin gelesen hast. Jetzt weißt Du (fast) alles über mich!
Schau mal immer wieder rein, denn ich werde nach und nach die Liste ergänzen. 😄

Ich freue mich natürlich auch, wenn Du mir hier unten in die Kommentare schreibst, wie Du diese Fakten über mich findest!
Ich bin sehr gespannt…

10 Kommentare
  • Liane Behrens

    Antworten

    30. Januar 2023 at 16:44

    Liebe Stefanie!
    Ich finde Deine “über mich Fakten” richtig schön!!
    Ich habe engste Freundinnen und kenne nicht deren Lieblingsfarbe, was sie einmal werden wollten … geschweige denn, welche Augenfarbe ihre Mutter und Großmutter hatten …und, und, und 1. Auto usw.
    Wunderbare Idee!
    Vielen lieben Dank!
    Jeder einzelne Absatz ist interessant, spannend und witzig!
    Liebe Grüße ❣️

    • Stéfanie

      Antworten

      30. Januar 2023 at 16:45

      Danke für Deine Rückmeldung Liane! 😘 Gut zu wissen! 😄
      Ich finde es total spannend, solche Dinge bei anderen zu lesen und dachte, warum nicht auch ich?
      Es hat mir auch total viel Spaß gemacht, die Fakten zusammen zu tragen und es fällt mir immer etwas ein…
      Und ja: Nahestehende Menschen kennt man manchmal gar nicht so gut, wie man denkt!
      Dir auch viele liebe Grüße ❣

    • Zdenka

      Antworten

      25. August 2023 at 19:02

      Liebe Stéphanie🌟

      Deine Fakten sind sehr interessant und viele von denen stimmen mit meinen überein.😍
      Einige haben mich zum Lachen gebracht, und auf jeden Fall wollte ich alle deine Fakten zu Ende lesen! Es hat mich Spaß gemacht über dich zu lesen, denn du schreibst so natürlich.

      Warum liebst du die Weihnacht nicht?
      Ich wundere mich wie deine Lieblingsfarbe aussieht?
      Ich liebe alle Tiere und jedes Tier hat etwas Besonderes uns anzubieten. Ich spüre es auch, dass wir Menschen kein Fleisch konsumieren sollen und die Tiere frei leben lassen.

      Alles Liebe💗

      • Stéfanie Renou

        Antworten

        27. August 2023 at 11:59

        Herzlichen Dank für Deine liebe Rückmeldung!
        Meine Lieblingsfarbe spiegelt sich in meinem Logo auch. Warum wundert Dich das? 💗💜💛
        Viele liebe Grüße von
        Stéfanie

  • Marie Gabriele

    Antworten

    30. Januar 2023 at 16:45

    Einiges finde ich gar nicht überraschend, anderes, wie deine Sportarten, schon. In vielem stimme ich mit dir überein, allerdings liiiieeebe ich Zimt

    • Stéfanie

      Antworten

      30. Januar 2023 at 16:45

      Danke Marie, witzig!
      Ja, Zimt mögen die meisten! 😄

  • Johanna

    Antworten

    30. Januar 2023 at 16:45

    Liebe Stéfanie,
    Ich habe gerade diese Seite entdeckt und finde es sehr schön dass du das mit uns teilst. Das du Zimt nicht magst finde ich noch immer sehr bedauerlich.. Mein Apfelkuchen schmeckt damit so viel besser 😉
    Ich freue mich drauf dich mal wieder zu treffen.
    Liebe Grüße von mir und Apollo

    • Stéfanie

      Antworten

      30. Januar 2023 at 16:46

      Liebe Johanna, das freut mich, dass es Dir gefällt! 🥰
      Nee nee, Dein Apfelkuchen schmeckt ohne Zimt fantastisch!
      Auch ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal wieder treffen können!
      Also bis ganz bald und ganz viele liebe Grüße an den hübschesten Apollo im ganzen Universum 😍
      Antworten

  • Gaby Lange

    Antworten

    27. Februar 2023 at 14:38

    Hallo Stéfanie!

    Deine neuen Seiten mit Deinen „persönlichen Fakten“ finde ich wunderschön :-). Deine Entscheidung von der “ Hochleistungstipse“ zur Tierkommunikatorin und Lehrerin war bestimmt eine Deiner besten Entscheidung in diesem Leben, die Du treffen konntest. Auch ich würde mich sehr freuen Dich vielleicht an einem persönlichen Übungsabend wieder zu treffen, bis dahin ganz liebe Grüße

    • Stéfanie Renou

      Antworten

      27. Februar 2023 at 17:12

      Danke, liebe Gaby!
      Jaaaaa, das finde ich auch – die absolute allerbeste Entscheidung überhaupt!
      Als „Hochleistungstipse“ habe ich zwar viel gelernt, aber es gab viel „Generve“ als Angestellte. Mein eigener Chef zu sein, paßt viel besser zu mir und vor allem: Ich gehe meiner Berufung nach, den Weg meines Herzens.
      Die Tiere sind nun mal mein Leben! 😻

      Verfasse einen Kommentar