This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.
This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.

Über meine Arbeit

Was ist Tierkommunikation

Was ist Tierkommunikation?

Die Tierkommunikation (auch „TK“ genannt) ist die nonverbale Verständigung und telepathische Fähigkeit, mit Tieren zu kommunizieren.

In dem Hundeblog „Lieblingsrudel“ habe ich einen Artikel geschrieben, wo Du mehr darüber lesen kannst. Ich habe dort auch Praxisbeispiele dieser intuitiven Kommunikation mit Tieren geschildert.

Telepathie?

Die Telepathie ist die Informationsübertragung zwischen Lebewesen, die Wahrnehmung von Worten, Bildern, Gedanken, Gefühlen, Eindrücken, Körperempfindungen, Gerüchen, Geräuschen usw.
Jedem gesprochenen Wort liegt ein Gedanke, eine Idee, ein Gefühl oder ein Bild zugrunde: Diese abstrakten Vorgänge werden, ohne dass wir es wollen, gesendet und von anderen empfangen.

Alle Geschöpfe kommunizieren auf telepathischem Weg miteinander. Es ist eine angeborene Fähigkeit aller Lebewesen – einschließlich des Menschen! Als Kind wird uns allerdings sehr früh beigebracht, Telepathie zu ignorieren oder als „Einbildung“ abzutun. Die Fähigkeit der mentalen Kommunikation mit anderen Wesen kann aber (wieder) erlernt bzw. entwickelt werden.

Tierstimmung_Tierkommunikation_Hund_1
schnecke-tierkommunikation-oldenburg-tierstimmung_1

Wie? Jeder von uns kann das?!

Jeder von uns praktiziert unbewusst tagtäglich Telepathie, ohne dass es ihm bewusst ist: Wie oft denkt man an jemanden, den man schon lange anrufen wollte, dann klingelt das Telefon und die Person ist dran. Meist sagen wir auch noch: „Das ist ja Gedankenübertragung!“ 😉

Auch für die Naturvölker wie zum Beispiel die Aborigines gehört diese intuitive Verständigung bis heute zum alltäglichen Leben.

Tierkommunikation ist nichts anderes und etwas ganz Natürliches. Es hat nichts mit Übersinnlichkeit, Esoterik oder Spiritualität zu tun, es ist eine angeborene Ursprache aller Lebewesen. Jeder trägt diese Form der Kommunikation in sich, allerdings in einem verkümmerten Zustand, da sie nicht mehr benutzt wird.

Tierkommunikation ist also der intuitive Austausch zwischen Mensch und Tier. Dies funktioniert über große Distanz genauso, als wenn man sich gegenübersteht. Man sendet und empfängt dabei Informationen auf unterschiedlichen Wahrnehmungsebenen: Es können Gefühle, körperliche Empfindungen, bewegte Bilder und Sinneseindrücke (z. B. Gerüche, Geschmäcker, Geräusche) sein.

Tiere nutzen die intuitive Kommunikation ständig untereinander und sind – im Gegensatz zu uns Menschen – wahre Meister darin!

Warum mit Tieren sprechen?

Mit Tieren zu sprechen hat vielerlei sehr gute Gründe!

Tiere sind oft erleichtert, sich mitteilen zu dürfen und freuen sich, die Aufmerksamkeit ihrer Menschen zu bekommen. Wenn Probleme vorhanden sind, lösen sich oft nach dem Gespräch Blockaden auf, das Zusammenleben wird harmonischer und Vieles verändert sich zum Positiven.

Hier einige Beispiele, wobei eine Kontaktaufnahme mit Deinem Tier helfen kann:

  • Missverständnisse, die zwischen Euch stehen, aus dem Weg zu räumen
  • Euch einander näher zu bringen
  • Dir seine Wünsche, Vorlieben, Gedanken, Erlebnisse, Ängste u. ä. zu erklären
  • Bedürfnisse, Anliegen und Alltagssituationen zu klären
    Verhaltensauffälligkeiten zu entschlüsseln und traumatische Ereignisse aufzulösen
  • Mehr über die Vergangenheit Deines Tieres zu erfahren
    Zu erfahren, was aus seiner Sicht verändert bzw. verbessert werden könnte
Tierstimmung_Tierkommunikation_Oldenburg_3
Tierstimmung_Tierkommunikation_Oldenburg
  • Als Vorbereitung auf bestimmte, wichtige Ereignisse (z. B. Tierarztbesuch, Abwesenheit/Reise, Scheidung/Trennung, Umzug, Urlaubsbetreuung, neues Familienmitglied/Tiergefährte, etc.)
    Das körperliche und seelische Allgemeinbefinden Deines Weggefährten festzustellen
  • Schmerzpunkte und Unwohlsein zu lokalisieren
    Zur Unterstützung eines kranken oder sterbenden Tieres
    Aufspüren vermisster Tiere
  • Nicht zuletzt können auch Botschaften an Tiere übermittelt werden (z. B. wie sehr wir sie lieben etc.)

und vieles mehr …

Was bedeutet „Ganzheitliche Tierkommunikation“?

Ganzheitliche Tierkommunikation bedeutet, dass ich nicht nur den spirituellen und seelischen, sondern auch den irdischen körperlichen Aspekt eines Tieres berücksichtige: Tiere sind hochsensitiv und daher auch für energetische Heilarbeit sehr empfänglich.

Den Tieren zu helfen, ein gesundes und glückliches Leben zu führen, ist das größte Geschenk, das wir ihnen machen können. Aus verschiedenen Methoden und Werkzeugen (z. B. Quantenheilung, schamanische Arbeit usw.) habe ich meine eigene Methode entwickelt und lasse sie bei Bedarf während der Tierkommunikation mit einfließen. Es bietet somit den Tieren die Möglichkeit, auf allen Ebenen gesund zu werden: körperlich, emotional und mental. Es ist eine sehr wirksame Ergänzung zur Tierkommunikation.

Energetische Schwingungen ebenso wie die telepathische Arbeit sind völlig unabhängig von räumlicher Distanz. Daher werden alle Sitzungen über die Ferne durchgeführt. Dies ist für die Tiere von Vorteil, da sie ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen müssen.

Wünschst Du Dir ein Tiergespräch?

Hast Du Fragen an Dein Tier? Gibt es Dinge, die Du gerne klären möchtest?
Ich bin für Dich da!

Dann sende mir einfach eine E-Mail an: Info@Tierstimmung.de.
Es gibt verschiedene Optionen für die Tiergespräche – je nach dem, was Du Dir wünschst: Suche Dir hier das Passende aus!

Ich freue mich auf Dich und Deinen tierischen Freund!