0441 36 18 34 61 - Erstgespräch (15 Minuten kostenlos) info@renou-tiercom.de

Ernährungsberatung für Hunde und Katzen

 

Meine Ernährungsberatung ist kostenlos und unverbindlich. Sie ist markenunabhängig und neutral – wenn auch in vieler Hinsicht nicht ganz objektiv. 😉 😸
Ich zeige einige Möglichkeiten auf, gebe Informationen und individuelle Tipps.

 

Ernährung und Tierkommunikation?

 

Was spielt die Ernährung für eine Rolle in der Tierkommunikation und in den Tiergesprächen?

Es kommt häufig vor, dass die Tiere mit ihrer Nahrung nicht zufrieden sind und ich werde regelmäßig gefragt, was ich empfehlen kann. Deshalb habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. So kann ich bei Bedarf fachkundig beraten und entsprechende Fragen beantworten.

Wichtig ist eine gesunde und artgerechte Ernährung: Eine Futterumstellung kann Wunder bewirken und es erspart Mensch und Tier viel Kummer und langfristig auch sehr hohe Tierarztkosten!

Als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen berate ich Dich gerne zu diesem Thema. Vor der Beratung wäre ich Dir sehr dankbar, meinen Blogartikel über Trockenfutter ? zu lesen: Du erhältst dort schon mal sehr wichtige Informationen!

 

Vor- und Nachteile von Futterarten und Futtersorten

 

In meiner Beratung erkläre ich Dir detailliert alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Futterarten bzw. Futtersorten und was eine gesunde, natürliche und artgerechte Fütterung ausmacht.

Wenn auch Du an einer Ernährungsberatung Interesse hast, sende mir dafür eine E-Mail an: Info@Tierstimmung.de (meine Beratung ist kostenlos, unverbindlich und dauert ca. 15 Minuten). Darin kannst Du mir auch schon mal schildern, was Dich zu mir führt: Liegt eine Krankheit Deines Tieres z. B. vor? Möchtest Du Dein Welpe von vorne herein richtig ernähren? Oder suchst Du nach einem tierversuchsfreien Futter?

Wir vereinbaren dann einen Gesprächstermin, wo wir beide Zeit und Ruhe haben. Ich gehe dann ganz individuell auf Dich bzw. auf Dein Tier ein und beantworte all Deine Fragen ausführlich. Am Ende des Gesprächs hast Du reichlich Informationen und  Lösungsvorschläge, wie es weitergehen könnte.

 

trockenfutter ist schädlich, Trockenfutter Schädlich Für Katzen, Trockenfutter Schädlich Hunde, hundefutter für alte hunde, trockenfutter gesundheitsschädigend, Trockenfutter Hund, Trockenfutter Hund Erfahrungen, Trockenfutter Schädlich Katzen, Tierfutter, Nassfutter artgerechtes hundefutter, das beste hundefutter, gutes hundefutter, hochwertiges hundefutter, hundefutter ohne zusätze, Trockenfutter Hund Getreidefrei, Trockenfutter Hund Hautproblemen

Erfahrungsbericht nach einer Ernährungsberatung

 

Herr S. wünschte sich eine Ernährungsberatung für seinen älteren Hund, einen Königspudel namens Booster, den er über alles liebte. Seine Gesundheit lag ihm schon immer sehr am Herzen. Er hatte ihn als Welpe adoptiert und achtete von Anfang an auf eine gesunde Ernährung.

Trockenfutter kam aus ethischen Gründen nicht in Frage und BARFEN aus Zeitgründen ebenfalls nicht. Ein Naßfutter sollte her – möglichst getreidefrei.

Da der Markt für Hundefutter inzwischen riesig und unübersichtlich geworden war, fühlte er sich ziemlich überfordert. In den Supermärkten oder gar Fachgeschäften wurde er nicht ausreichend und zufriedenstellend beraten – bzw. eher einseitig. 😉

So kontaktierte er mich und wir führten ein ausführliches Gespräch zum Thema Hundeernährung und Hundenahrung.

 

Vermehrtes Kratzen und kahle Stellen

Der Grund seines Anrufes war, dass sich seit einiger Zeit der ältere Hund stark kratzte und vom vielen Lecken mehrere kahle Stellen hatte. Der arme fühlte sich nicht mehr wohl in seiner Haut und kam nicht mehr richtig zur Ruhe: Auch nachts plagte ihm der Juckreiz.

 

Eine gelungene Futterumstellung!

So stellten wir das Futter um. Nach einer leichten Futterumstellung wurde das Kratzen immer weniger und hörte nach ca. einer Woche komplett auf. Das Fell wuchs an den kahlen Stellen wieder und der Hund fühlte sich wieder „pudelwohl“ – im wahrsten Sinne des Wortes! 😀

 

Glücklich und dankbar über solche wundervollen Rückmeldungen!

Seine Rückmeldung zur neuen Ernährung:

Liebe Frau Renou, ein herzliches Dankeschön von uns beiden! Booster ist endlich wieder gesund und fein gestellt – so wie früher!
Sie haben uns sehr geholfen und ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank!

Ein kleiner Hund und sein neues Futter!

Hier ist das Video von Schlumpfi, ein kleiner Hund, 😍 der so glücklich über sein neues Futter ist, dass er es vehement verteidigt und zugleich „einatmet“! 😍

Rückmeldungen von Kunden zu meiner Ernährungsberatung

 

Tier glücklich? Alle glücklich!

Solche wundervollen Rückmeldungen machen mich unheimlich glücklich! Ich bin sehr dankbar dafür, weil es mir zeigt, wie wichtig diese Aufklärung ist.
Der Tierfuttermarkt gleicht doch einem Dschungel und es ist schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen.

Zudem bin ich sehr stolz, zu mehr Hunde- und Katzengesundheit beizutragen! 🐾 🐩 🐈 🐾 Das ist unter anderem meine Art, einen Beitrag zum Tierschutz zu leisten. Jeder, der sein Tier liebt, will nur das beste für ihn.

Das ist so schön, wenn Menschen zuhören und bereit sind, ihre bisherigen Gewohnheiten in Frage zu stellen – aus Liebe zu ihren Tieren! Einfach wunderbar!

Ich wünsche allen Tieren eine großartige, gesunde und sehr, sehr lange Zeit bei ihren Menschen! ✨💖✨ 

Als ich Ihren Blogartikel zum Thema „Trockenfutter“ las, war mir nach dem ersten Absatz sofort klar, dass dieses Zeug für meinen geliebten Hund nicht in Frage kommt!

In Ihrer sehr empfehlenswerten Beratung bestätigten Sie mir, was ich schon immer vermutet hatte!
Es ist skandalös, wie wir – Verbraucher und Tierliebhaber – belogen und betrogen werden!

Dank Ihnen kann ich jetzt die Deklarationen lesen und verstehen. Ich weiß, worauf ich achten soll und werde meinem Hund nie wieder diesen Industrie-Müll kaufen!

Vielen, vielen Dank und machen Sie bitte weiter so: Ihre Beratung ist sehr wichtig – für Tier UND Mensch!
Herzliche Grüße – auch von Tomchen

Erna N.

Seit der Futterumstellung ist die Verdauung meiner Hunde super und die „Hinterlassenschaften“ wieder „kickfest“!
😁 😂

Mandy T.

Mir ist einfach wichtig, dass keine andere Tiere für meine Haustiere leiden müssen. Ich weiß schon lange, dass einige Futterhersteller Tierversuche durchführen!!! So was will ich nicht unterstützen und es kommt uns nicht in den Napf!

Ich danke Dir für die vielen Tipps und Infos sowie die Buchempfehlungen! Ich kaufe unser Hundefutter nun ohne Zweifel und schlechtes Gewissen!

Bettina K.

Möchtest auch Du etwas verändern?

 

Wenn auch Du eine Ernährungsberatung für Deinen Hund oder Deine Katze wünschst, sende mir einfach eine kurze E-Mail an: Info@Tierstimmung.de

Wir werden dann einen Termin vereinbaren. Plane für unser Telefonat bitte ca. 20 Minuten ein: Die Dauer unseres Gesprächs hängt von Dir bzw. von Deinen Fragen ab.

Stéfanie nahm sich die Zeit, mich ausführlich zu beraten und meine Fragen mit viel Geduld zu beantworten.

Danach stand für mich fest, dass ich dringend ein neues Futter für meine Katzen brauchte!

Mit Stéfanies Tipp verlief die Futterumstellung reibungslos. Die angebliche Futterunverträglichkeit ist nur noch eine schlechte Erinnerung. Diva ist wieder gesund und Millys Fell glänzt wie früher: Es geht Ihnen prächtig!

1000 Dank!

Annika W.

Hund Balu und Kater Felix freuen sich über das neue Futter!
Herzlichen Dank für das super nette Gespräch 🙂

Renate B.

Wir füttern unsere drei Hunde aufgrund von Stéfanies Empfehlungen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Hunde fressen das neue Futter total gerne und sind wieder topfit!

Christina H.

Seitdem wir das Futter gewechselt haben, ist das Fell unserer Katzen wieder weich und glänzend. Die Schuppen und die Kratzerei gehören der Vergangenheit. Außerdem sind sie ausgeglichen und tiefenentspannt!
Dankeschön!

Peter F.

Ich bin so glücklich, dass meine Hündin das neue Futter verträgt. Wir haben alle Sorten ausprobiert: einwandfrei!
Die Umstellung war so einfach: Hätte ich es bloß früher gemacht!
Ein großes Dankeschön für die Beratung!

Sonja B.

Vielen Dank für die sehr individuelle und ausführliche Beratung!
Das neue Futter ist sehr hochwertig und trotzdem bezahlbar. Und der Lieferservice ist eine tolle Idee, so muss ich mir keine Gedanken mehr ums rechtzeitige Einkaufen!

Patricia D.

Danke, liebe Stéfanie! Du hast mich und vor allem unsere kleine Katzenfamilie glücklich gemacht!
Danke für deine wertvolle Unterstützung, ihnen zu einem langen und gesunden Katzenleben zu verhelfen!

Annette F.