This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.
This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.

Hier bestellen

Chloés Buch ist da

Chloés Buch ist endlich da!

Chloés Weg – Selbstbestimmung und Frieden am Lebensende

Gestaltung_Mockups_Chloés Buch

Die Aufklärung um das Lebensende eines Tierfreundes war mir immer ein sehr wichtiges Anliegen.
Jeder Mensch weiß, dass sein kostbarer Schatz eines Tages für immer gehen wird. Nur die wenigsten allerdings möchten sich frühzeitig mit diesem Thema beschäftigen und verdrängen gerne die Gedanken von Sterben und Tod. Dabei wäre dies so, so wichtig!

Als auch ich meine geliebte Chloé im letzten Jahr gehen lassen musste, übermittelte sie mir, dass es für viele Menschen ebenso wichtig wäre, von ihrem Lebensende zu erfahren und wie ihre letzte Zeit abgelaufen ist. Ich sollte schreiben, wie wir beide, sie und ich, diese Zeit verlebt haben. Ich sollte berichten, wie unsere kleine fünfköpfige Familie mit den Hündinnen Cristal und Ophélia und der Katze Cassiopée durch diese Zeit gekommen ist. Sie sagt, dass es vielen Menschen helfen würde, ihre eigenen Tiere bis zum letzten Atemzug in Würde und in Frieden zu begleiten.

Und so komme ich ihrem großen Wunsch mit diesem Buch sehr gerne nach.

Ihre wertvollen Botschaften, das Leben und unseren gemeinsamen Alltag mit ganz selbstverständlicher Tierkommunikation sowie unseren Prozess der natürlichen Sterbebegleitung, des Loslassens und der Trauer-Bewältigung möchten wir in diesem Buch mit Dir teilen.

Chloés Buch

Hier kannst Du es direkt bestellen!

Chloés Buch: 200 Seiten, 4-farbig, Din A5 (14,8 x 21 cm), 575 g

Gestaltung_Mockups_Chloés Buch

Wie gefällt Dir unser Buch?

 

Natürlich möchte ich sehr gern wissen, wie Dir Chloés Buch gefällt.
Sie weiß es bereits, denn sie war bei Dir, als Du es ausgepackt und gelesen hast. 💖

 

Die Wirkung unseres Buches ist bei jedem Leser unterschiedlich und so finde ich es wunderschön, an dieser Stelle die verschiedenen Wahrnehmungen zusammenzubringen.

 

Schreibe uns deshalb hier sehr gern, wie es für Dich ist, ob es Dir geholfen hat, ob Du neue Erkenntnisse gewinnen konntest usw.

 

Vielen Dank! ✨🙏🏻✨














Das sagen Menschen, die es schon gelesen haben:

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 22 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Das berührendste und liebe-vollste Buch seit Langem!

Rated 5,0 out of 5
27. Januar 2024
Liebe Stéfanie,

ich habe heute euer Buch zu Ende gelesen und das Bedürfnis, dir noch mal dazu zu schreiben.

Es hat mich unendlich bereichert und mich motiviert, hinzuspüren, ob nicht die eine oder der andere meiner Lieblinge im Jenseits nur darauf wartet, mir beratend zur Seite zu stehen. Wobei sie das sicher bereits tun, ohne dass es mir bewusst war.

Ich habe mich in so vielen Situationen und Kleinigkeiten, die ihr beschreibt, wiedererkannt.

Es ist wirklich das berührendste und liebe-vollste Buch, das ich seit Langem gelesen habe und jede geweinte Träne hat ein Stück Heilung bedeutet.

Noch mal herzlichen Dank und alles Liebe für dich und deine Liebsten

Birgit

Das Buch geht direkt ins Herz und versprüht dort die Liebe

Rated 5,0 out of 5
21. Januar 2024
Liebe Chloé, liebe Stéfanie, vielen lieben Dank für so ein wunderschönes, herzerwärmendes Buch. Ich konnte es nicht mehr weglegen und musste es am Stück durchlesen.

Es war so wichtig für mich und hat mich ins Herz getroffen. Ich habe fast auf jeder Seite geweint, weil es so viel Liebe versprüht hat, die zwischen Euch beiden besteht und nie vergehen kann.

Gleichzeitig auch zu sehen, dass jedes Lebewesen, egal, wie viel Beine es hat, wichtig ist und auch seine Bedürfnisse bei Euch Beachtung findet.

Danke Euch beiden für dieses besonders wertvolle Buch, was jeder lesen sollte.

Kerstin B. und Lisa

Es geht ins Herz und zwar mittenrein

Rated 5,0 out of 5
11. Januar 2024
Liebe Stéfanie,

auch wenn ich erst bis zur Hälfte euer wundervolles Buch gelesen habe, möchte ich dir schon mal eine Rückmeldung geben.

Zuerst: es geht ins Herz, und zwar mittenrein. Ihr nehmt die Leser liebevoll an die Hand und lasst sie sich als freundlich empfangene Besucherin eurer kleinen Familie fühlen.

Aus jedem Satz strömt die Liebe entgegen, die euch alle verbindet. Zauberhaft und berührend.

Allerdings braucht es auch, jedenfalls in meinem Fall, großen Mut, diesen Weg mit euch zu gehen. So sehr tun sich immer wieder Parallelen zu meinen Erlebnissen der letzten acht Jahre auf, in denen ich sechs meiner geliebten Katzen auf ihren letzten Etappen dieser irdischen Leben begleiten durfte.

Ich bin dir unendlich dankbar, dass du sehr ehrlich auch deine Hilflosigkeit und Überforderung schilderst, zum Beispiel auf der Fahrt mit Praios. Auch ich war in ähnlichen Situationen „außer mir“ und wollte nur noch mein Herzenstier retten.

Die lange Krankengeschichte von Chloé erinnert mit sehr an meine Zeit mit Mika, einem so wundervollen und den Menschen zugewandten Kater, der mit zwei Jahren ohne Schwanz und nierenkrank zu mir kam. Vor fast genau zwei Jahren hat er die Seiten gewechselt.

So werde ich euch auch weiter durch das Buch auf eurer gemeinsamen Reise begleiten und wahrscheinlich auch weiter viele Tränen vergießen, aber gleichzeitig voller Dankbarkeit sein, dass so wundervolle Tiere ein Stück ihres Lebensweges mit mir gegangen sind.

Dir und besonders Chloé danke ich von Herzen dafür, diesen Weg mit uns zu teilen. Wir können alle so viel voneinander lernen. Und ich denke, in der Freude und in der Trauer sind sich die Menschen am nächsten. Insofern fühle ich mich dir und deinen Tieren sehr verbunden.

Herzlichst

Birgit mit den Katzen Ollie, Stella, Linus und Laurie sowie dem Dackelmädchen Stine

Birgit

Ich habe es auf einmal am gleichen Tag durchgelesen!

Rated 5,0 out of 5
23. Dezember 2023
Liebe Stéfanie,

ich danke Dir von ganzem Herzen ❤️ für die rasche Übersendung von Deinem Buch 🙏🏻… Ich habe gefühlt, mit wieviel Liebe Du es eingepackt hast 💞.

Es kam vorgestern schon an 🙏🏻… und ich habe es auf einmal am gleichen Tag durchgelesen…

Das will bei einem notorischen Wenigleser, wie ich es bin, wirklich etwas heißen 😉…

Vieler Deiner Worte, um nicht zu sagen alle ‚Eurer‘ Worte haben mich sehr berührt. Nele 🐈 saß gefühlt die ganze Zeit neben mir… und sie gab auch den einen oder anderen Kommentar mental dazu ab 😺

… vor allem, wenn ich begann zu weinen…

Mir ergeht/erging es wie Dir… ich zählte/zähle jeden Tag ohne sie… an dem sie nicht mehr körperlich bei mir ist…

Habe mich seit Montag, dem 4.12.2023 als Nele ihre Flügel bekam und ins Licht geflogen ist… also die ganzen letzten Tage gefühlt… wie wenn mir jemand an diesem Tag bei lebendigem Leib mein Herz herausgerissen hätte 😢…

Aber seit Neles Urne da ist… ist es ein Kleinwenig besser geworden… und dann nochmals als ich ‚Euer‘ Buch gelesen hatte 🙏🏻…

Herzlichst

Elke

Ein Buch der Liebe

Rated 5,0 out of 5
4. Dezember 2023

Danke für dieses zauberhafte, berührende Buch, das ihr zwei gemeinsam kreiert habt – ich habe es so gern gelesen und mich erinnern lassen an Chloés sanftes, weises Wesen. Ihren Weg nochmal so schön beschrieben zu sehen und eure gegenseitige liebevolle Begleitung zu spüren, tut unendlich gut. Danke, dass du das schwere Thema des Lebensendes mit so viel Nähe und Mitgefühl, und dennoch klar und ohne Umschweife beschreibst. Auch wenn ich selbst nicht mit einem Tier zusammenlebe, hat es mich sehr berührt und mir wieder ein Stück mehr klar gemacht, dass Leben und Tod untrennbar miteinander verbunden sind und wir beides mit Liebe betrachten können.

Ein wichtiges Buch – und ein mit viel Liebe gestaltetes Buch, ich liebe all die kleinen Details. Danke dafür.

AndréeT.